Mittagsbetreuung

PRESSEMITTEILUNG

Mit dem letzten Tag des Schuljahres 2022/23 muss die Mittagsbetreuung an der Michael-Poeschke-Grundschule nach dem Willen des Jugendamtes der Stadt Erlangen den Betrieb einstellen.

Wir wurden über diesen Schritt lediglich in Kenntnis gesetzt, ein Austausch oder gar Zusammenarbeit war und ist seitens des Jugendamtes scheinbar nicht gewollt. Damit wird eine 28-jährige Erfahrung und haupt- und ehrenamtliches Engagement zerstört. Es verlieren insgesamt 15 Mitarbeiter ihre Anstellung, zwei Plätze im Bundesfreiwilligendienst und ein Platz im dualen Studium der Internationalen Hochschule entfallen damit unwiederbringlich. Wir bedauern diese Entscheidung der Stadt Erlangen außerordentlich. Anerkennung und Zufriedenheit von Lehrerschaft, Eltern und Kindern scheinen nicht von Bedeutung zu sein.

Wir danken unseren großartigen Mitarbeitern und ausdauernden Ehrenamtlichen für das herausragende Engagement. Unseren Partnern, beteiligten Schulen und Unterstützern danken wir herzlich.

Dem städtischen Hort „HoList“ wünschen wir dabei Erfolg.

FMPS e.V.

Der Vorstand

R. Bartschat; C. Bartschat; Dr. I. Brehm